Samstag, 16. April 2016

Woche 4 - 10.4. bis 16.4.

Tag 22 - doppelt gehoppelt

Hike: 21,5km
Fly: 0km






Da ich ja dem Startplatz gestern eine Chance gab (was mich ja -1km dem Pilatus näher brachte) und das Wetter heute wieder "wanderfull" aussieht, darf ich erstmals eine Strecke doppel wandern. Mein linker Fuss zickt einmal mehr und so halt ich bald mal die Augen offen für ein trockenes Nachtlager. Gar nicht so leicht in dem grossen Waldgebiet aber schliesslich sah ich einen Feuerwachturm auf dem Puerto Mojón Pardo.

nein, kein neuer Terroranschlag sondern "la crisis" - Sinnbild der spanischen Landflucht
der erste Feuerwachturm der nicht eingezäunt war. Doch der Boden des Turms war mir zu löchrig und scharfkantig für meine Isomatte. Was für ein Glück gab's da noch den Eingang zu diesem Häuschen.

Tag 23 - Lowsafe mal anders

Hike: 19km
Fly: 0km






Der Wetterbericht hat ja etwas Regen und kühle 3 Grad für die Nacht versprochen. Darum hab ich mir auch das trockene Plätzchen gesucht und zum Glück gefunden... aber dass es gleich so wichtig sein würde, war mir nicht klar. Nun ja, Wetterglück scheine ich nicht gepachtet zu haben aber die richtige Unterkunft zur richtigen Zeit zu finden liegt mir offensichtlich. Mit frischem Rückenwind, viele Pausen und gut verpackt erreichte ich schliesslich das nächste Hotel in Abejar.

warum hab ich nur die Skitourenausrüstung von der Gepäckliste gestrichen?

was für ein Glück, dass mir genau in dieser Schneenacht ein Cheminé zur Verfügung stand - Lowsafe mal neu interpretiert! :)
Tag 24 - Sendepause
Hike: 0km
Fly: 0km



Tag 25 - should I stay or should I go

Hike: 31km
Fly: 0km






Nein, mein Fuss ist immer noch nicht wirklich gut. Das wurde mir nach den ersten 10km schon klar aber die Windprognose für den späten Nachmittag hielt eine kleine Chance für einen Abendflug offen - das war zu verlockend. Nach Km 19 hätte ich zwecks SW-Startplatz-Suche einen Umweg von ein paar Kilometern machen müssen. Die Zicke sagte nein und ich verfluchte sie auf den restlichen Kilometern bis Soria... Wahrscheinlich wäre es ja nicht geflogen aber sich deswegen die kleine Chance zu verbauen nervte mich trotzdem. Grrrrr

lieber auf einem alten Bahntrasse wandern als auf der Hauptstrasse

Wädlimassage

Tag 26 - und wieder lockt der Wetterbericht


Hike: 25km
Fly: 0km






Heute ist nochmals viel Wind vorhergesagt aber Freitag vormittags könnte es was werden - gut positioniert ist halb geflogen. So mach ich mich wieder auf den Weg und geniesse die ersten Kilometer mit kleinen Schritten und vielen Pausen. Gegen Abend spar ich mir die letzten Kilometer und quartiere mich in ein Bahnhofhäuschen ein.

Villa Durchzug

7fache Lentis über Moncayo - hmm stimmt mich nicht gerade zuversichtlich
Tag 27 - Träume sind Schäume


Hike: 7km
Fly: 0km






Die neuste Prognose hat sich der Realität angepasst und die weiteren Aussichten bis und mit Samstag sehen klar aus. Zeit den Fuss hochzulagern, damit es dann endlich wieder rund läuft wenn's rund laufen soll...

also wenn hier nächstens ein Zug kommt, fahr ich ins nächste Dorf! :D

Tag 28 - jaja ich halt den Fuss jetzt mal still
Hike: 0km
Fly: 0km

Danke Cecil, Werni und Natasja für die Tipps und Tricks! Ich beweg nur meine Finger für den Blog - versprochen!

Fuss hoch oder es knallt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen