Donnerstag, 19. Mai 2016

Woche 8 - 8.5. bis 14.5.

Tag 50 - Tiefpunkt durchschritten
Hike: 34km
Fly: 0km






Seit dem Start meiner Reise in Portugal auf Meereshöhe, war ich nie mehr so tief. 52m zeigte mal GPS an. Schön warm aber ich mag es dann doch lieber bergig.
den Fluss kenn ich doch... einfach etwas kleiner

jetzt sind die Berge nicht mehr weit

Tag 51 - Pause

Das vermeintlich schlechte Wetter war im Nachhinein gar nicht so übel. Doch der Blog braucht Zeit, das Häuschen das ich für mich alleine hatte und das feine Essen waren verlockend genug.

Tag 52 - Die Rache der Pause und Fastenbeginn
Hike: 37km
Fly: 12km
Flug auf Xcontest





Suze-la-Rousse lag ca. 25km vom nächsten Fluggebiet (Nyons) entfernt und den Plan des frühen Abmarschs verwarf ich als es um 6 Uhr noch regnete... ein flugtaktischer Fehler.
Kurz zum Fasten: hab schon einige Male auf Essen verzichtet und mag den Verzicht auf das alltägliche. So bekommt Essen wieder einen zentralen Stellenwert, das vergisst man schnell im Alltag. Neben vielen positiven Auswirkungen des Fastens, wollte ich diesmal auch herausfinden wie mein Körper und Geist unter Anstrengung funktioniert und wie lange.

die Wetterdienste waren deutlich pessimistischer

mein "Startplatz" oberhalb Nyons hat dann beim 2ten Anlauf funktioniert - auf den offiziellen Startberg hätte ich es nie und nimmer zeitig geschafft. Etwas zu windig war's mir aber immer noch.


Tag 53 - Pause mit richtig Regen

Tag 54 - ein kleiner Abkürzungsflug
Hike: 17km
Fly: 3km






Die erste körperliche Anstrengung mit leerem Magen. Erst dachte ich nicht, dass ich fliegen würde aber nach einer guten halben Stunde verschwanden die Schwindelgefühle komplett. Hab lange auf den richtigen Startmoment gewartet (Abschattungen, kleine Schauer) - starten, aufdrehen/aufsoaren, auf die falschen Geier gesetzt und abgesoffen. Tagesziel war, den Umweg auf der Hauptstrasse in der Schlucht zu vermeiden: Check

von oben
von unten - scho no schöön oder?


Tag 55 - jetzt mal bewegen
Hike: 47km
Fly: 0km






Geradeaus läuft es sich wie immer - rauf geht's schon etwas langsamer. Ich war froh, als ich nach Serres endlich die Hauptverkehrsachse verlassen konnte.

Ortschaften gibt's...
in Frankreich gibt's unglaublich viele Überwachungskameras - big brother


Tag 56 - und weiter läufts
Hike: 33km
 Fly: 0km






In Veynes hätte es mit dem d'Oule eine gute Startmöglichkeit gegeben und die Windstärke schätzte ich mit dem Feldstecher noch als fliegbar ein. Doch ich traute dem Nordwind nicht und an eine grosse Strecke gegen den starken Wind glaubte ich eh nicht. In Gap war ich dann auch froh gar nicht in der Luft zu sein.

der hängt die Zunge ja mehr raus als mir ;)

Vor Gap hab ich mich entschieden noch einen kleinen Umweg über Domaine de Charance zu machen - empfehlenswert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen